MTS 3D

Biofeedback Training MTS 3D für den Rücken

Was ist Biofeedbacktherapie?

Ein Missverhältnis in der Kraft zwischen der vorder- und rückseitigen Rumpfmuskulatur sowie allgemein zu schwache Muskulatur sind die Hauptursachen für Rückenschmerzen.

Das MTS 3D-System misst die Kraft der Rumpfmuskulatur aller 3 Bewegungsebenen: Beugung/Streckung, Seitneigung und die Drehbewegung. Mit diesen Ergebnissen kann ein ganz individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmter Trainingsplan entwickelt werden.

Anwendungsgebiete von MTS 3D sind

• Rückenschmerzen akut oder chronisch
  • Haltungsschwächen und muskuläre Dysbalancen
  • Schmerzen durch Arthrosen
  • Prävention von Fakturen bei Osteoporose

Für akute und chronische Rückenschmerzpatienten ermöglicht das integrierte Biofeedback-Trainingsmodul ein exakt dosierbares Training, das über visuelle Vorgaben Ihre Kraft und Koordination effektiv verbessern wird. Durch eine genaue Positionierung und exakte Anpassung des Belastungsniveaus ist somit Diagnostik und Training selbst bei akuten Schmerzpatienten möglich.
Das isometrische Biofeedbacktraining des MTS 3D schult die koordinativen Fähigkeiten deutlich effizienter als herkömmliches Krafttraining. Der gezielte Ausgleich von Dysbalancen der Rumpfmuskulatur sowie die intensive Kräftigung der Muskulatur führen in aller Regel zu einem schnellen Rückgang des Beschwerdebildes. Studien belegen einen länger anhaltenden Effekt der Biofeedback gestützten Therapie im Vergleich zu herkömmlichen Muskelaufbautraining!

Biofeedback-Training – effiziente Verbesserung der Kraft und Koordination!

Kostenerstattung

Dieses biofeedbackgesteuerte Verfahren MTS 3D ist eine Leistung der Privaten Krankenkassen (Sie benötigen hierfür ein Rezept). Es kann selbstverständlich auch als Individuelle Gesundheitsleistung gebucht werden.
Fragen Sie gerne nach einem individuellen Angebot!

MTS 3D finden Sie an folgenden Standorten: